27. April - 7. Mai 2006

Lübeck, Travemünde, Hamburg, Helgoland, Büsum, Husum, St. Peter-Ording, Insel Nordstrand

Donnerstag nachmittag und Freitag Anreise mit Übernachtung auf einem Campingplatz am Mainknie bei Würzburg.

Samstag Fahrt nach Lübeck und Travemünde mit Stadtrundgang und Hafenrundfahrt, Wetter eiskalt und windig.

Sonntag Fischmarkt in Hamburg und Stadtrundgang Innenstadt, Alster,Hafenrundfahrt. Wetter wieder sehr kalt.

Montag mit dem Schiff „Wappen von Hamburg“ von den Landungsbrücken über Cuxhafen nach Helgoland. Inselrundgang, Mittagessen, danach Rückfahrt mit dem Schiff bis Cuxhafen und weiter mit dem Zug nach Hamburg Hauptbahnhof. Wetter sonnig aber noch kalt.

Dienstag  Fahrt nach Büsum und weiter entlang der Küste nach St. Peter – Ording. Weil es so schön ist, entschließen wir uns spontan zur Übernachtung in einem Hotel.

Mittwoch Weiterfahrt nach Husum, Stadtspaziergang und danach Rundfahrt auf der Insel Nordstrand. Am Abend besuchen wir Fam. Ruppert. Auch Mia Wagner ist da.

Donnerstag Rundgang an den Landungsbrücken, Innenstadt, St. Pauli, Speicherstadt mit Eisenbahn Wunderland,…

Freitag Stadtrundfahrt mit einem offenen Stockbus, danach Teilnahme am Hafengeburtstag mit Schiffsrundfahrt bei der Schiffsparade. Am Abend noch bis spät unterwegs.

Samstag und Sonntag Heimreise wieder mit Übernachtung auf einem Campingplatz am Mainknie. Von Dienstag weg war das Wetter warm und schön.

Schifffahrt von Hamburg nach Helgoland

Nordseeküste - Büsum, Husum, St. Peter Ording,...

Hamburg

Hafengeburtstag

Gehe zu (go to): _blank Video Hamburg, Helgoland,... 2006