15. - 27. Juni 2007

Rheinradtour

mit Reiner L. und einem Kollegen von ihm.  

Anreise mit dem Zug nach Zürich und von dort Weiterfahrt mit dem Rad bei strömenden Regen bis Waldshut. Dort treffe ich mich mit den zwei Mitradlern die vom Bodensee gekommen sind.

Von Waldhausen am Rhein (nördl. von Zürich) über Basel (Stadtbesichtigung) bis Heidelberg. Besichtigung von Bad Säckingen, Breisach am Rhein, Germersheim, Speyer und Heidelberg samt Schloßgarten und Schloß.

Wegen schlechtem Wetter am Sonntag, 24. Juni von dort mit dem Zug quer durch Deutschland, in den Bayerischen Wald nach Zwiesel. Dort bleibe ich einen Tag bei Reiner.

 Rundgang durch Zwiesel und Fahrt zum Arbersee, am Nachmittag im Freibad.

Am Dienstag und Mittwoch Heimfahrt am Donauradweg von Deggendorf über Passau bis Jochenstein. Dort Übernachtung in einer Pension direkt beim Kraftwerk.

Am nächsten Tag Weiterfahrt bis Linz und von dort mit dem Zug nach Hause. Sehr durchwachsenes Wetter, einige Male sehr heiß, dann wieder starke und langanhaltende Regenfälle.